Dr. Who Schal

Der @dumedien hat sich einen Doctor Who Schal gewünscht. Und da ich im Winter anderthalb Monate nix zu tun hatte (und einen Sack voll Gummibärchen bekam) ist dann Anfang Januar dieser Freund hier hinten rausgefallen:

Der Kai hat sich jedenfalls gefreut 😀

Das Tutorial findet ihr hier.

Mütze Karpador

Manchmal fallen mir ja so Häkelaufträge zu, da weiß ich selbst nicht so richtig, wie ich dazu komm.
Ein solcher war diese Karpadormütze.

Die @Novemberregen hat einen Tweet geschrieben und sich eine gewünscht. Und dann kamen zwei, drei Twitterer aus meiner TL und sagten, „ey, die Dela kann sowas, guck da mal“. Und dann kam Dela, hat kurz gefuchtelt und gefragt, und dann durfte sie eine Karpador Mütze machen.

Das Tutorial mitsamt Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für Mütze Karpador Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Jagdhund

Manchmal verselbstständigt sich so ein Ruf auf Twitter ja von selbst.

Und so kommen Menschen mit tollen Ideen auf mich zugehüpft und fragen, ob ich vielleicht Ihren Hund häkeln könnte.

So ein Mensch ist die liebe @mendori80 – und natürlich kann ich!

Das Tutorial samt Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Kirschkette

Zum Podstock 2017 habe ich der wundervollen Judith angeboten, ihr was zu häkeln – und ungefähr im Oktober kam sie dann auf mein Angebot zurück.

Sie wünschte sich eine Kirsch Kette. Ob nun, um den Sommer zurückzubringen, oder weil sie auf Kirschen steht – keine Ahnung, aber daran solls nicht scheitern.

Das Tutorial mit der Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Wembley Fraggle

Meine TL ist ja aus diversen lustigen Menschen zusammengesetzt die alle aus unterschiedlichen Popkulturellen Sphären und Altersgruppen kommen.
Einer dieser wundervoll wahnsinnigen ist der @Mespotine – und er hat sich von mir einen Fraggle (aus Fraggle Rock) gewünscht – nämlich Wembley.

Und bevor sich einer wundert – es war unmöglich rauszukriegen ob der nun im Orginal gelbe oder grünliche Haut hat…

Das Tutorial findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Wembley Fraggle Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Podcat

Die ganze Podcastszene ist ja voller Menschen die unglaublich geile Projekte starten, mit denen sie die Welt besser zu machen versuchen.
Oder wenigstens leichter zu bedienen.
Ein solches Projekt ist Podcat von Jeanette.
Und weil ich die Ehre hatte, Jeanette auf dem Podstock kennen zu lernen, habe ich ihr eine Podcat gehäkelt.

Das Tutorial findet ihr wie immer hier.

Fuchs Spieluhr

Die Steffi von den Flimmerfragen ist einer dieser Menschen, die irgendwie immer versuchen, jemandem eine Freude zu machen.

Ob das ich bin, andere Twitterati oder ihre Familie.

Und da die Steffi Nachwuchs erwartet, will sie vorbereitet sein – und hat für Ihr Würmchen für die Im-Bauch-Bespaßung eine Spieluhr bestellt.

Ist mir eine Ehre.

Bitte beachtet dass das hier eine Auftragsarbeit nach Vorlage war. Wenn diesen Fuchs also einer von euch erfunden hat, ich will ihn nicht klauen und die Idee als meine verkaufen- ich hab hier nach reiner Sicht gearbeitet und ohne Anleitung – leider hatte ich keine Quelle. Wenn du dies also liest, den Beitrag weghaben oder wenigstens verlinkt werden willst, lieber Schöpfer, dann kontaktiere mich bitte <3

 

Das Tutorial und meine improvisierte Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Fuchs Spieluhr Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Pummelschweinhorn

Einer dieser liebenswerten Menschen die man irgendwie immer nur gehört, aber noch nie gesehen hat, und sie trotzdem direkt mag ist der Hatti von Face of Death und den Hörspitzen.

Dem Hatti hatte ich vor einiger Zeit auf dem Raucherbalkon ein Schweinhorn versprochen – und das auch geliefert.

Und dann hat seine Frau das Schweinhorn gesehen. Und mein Pummelhorn. Und dann wollte Sie ein Pummelschweinhorn.

Nichts leichter als das!

Das Tutorial mit der Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Pummelschweinhorn Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Hüpfer Summ Summ Super

Ein lieber Mensch von dem ich nicht weiß ob er twittert, hat mich auf Google gefunden und sich von mir ein Plüschi gewünscht – nämlich Hüpfer aus Summ Summ Super.

Natürlich nehme ich auch solche Aufträge gerne an.
Deshalb hier: Hüpfer.

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Hüpfer Summ Summ Super Veröffentlicht in Die Plüschtiere