Q-Bert

Die älteren (und Gamingaffinen) unter euch können sich vielleicht noch dunkel an Q-Bert erinnern.

Jedenfalls, nachdem ich ja für die liebe @ElaLiyuzyfr ein Nyaromon und ein Axolotl gebastelt habe, ist ihr Papa an mich herangetreten und hat sich einen Q-Bert von mir gewünscht.

Das soll mir eine Ehre sein. Deshalb bleibt mir nur noch eins zu sagen: NÖÖÖÖÖT!

Das Tutorial mit Häkelanleitung findet ihr wie immer hier.

RocketBean Eric

Menschen meiner Generation neigen ja dazu, die Jungs von ehemals Giga Games (bzw später GameOne bzw später RocketBeans) hart abzufeiern.

Einer dieser Menschen ist auch der @Mr_Eric_S von den Kulturpessimisten – der hat sich bei mir eine Raketenbohne gewünscht.

Daran solls nicht scheitern:

Das Fototutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für RocketBean Eric Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Deadpool

Einer der allerersten Twitterfollower war bei mir ja der @Verosatre – und der hat sich vor ewigen Zeiten mal einen Deadpool von mir gewünscht.

Da der aber eeeecht elendig zu häkeln ist, hab ich mich jetzt fast 2 Jahre davor gedrückt – aber hey: Er ist fertig!

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Axolotl

Wie ja letzte Woche schon erwähnt, bekam die @ElaLiyuzyfr ja von mir ein Digimon.
Kurz bevor ich das Paket abschicken konnte fragte sie mich noch gaaaanz süß, ob ich nicht ein winzig kleines Axolotl machen könnte.
Doch doch.
Kann ich.

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Nyaromon

Wheeee mein erstes Digimon!

Irgendwie kam ich neulich mit der lieben @ElaLiyuzyfr auf das Thema Digimon, und dass ich das als Kind nie wirklich gesehen habe.

Jedenfalls wünschte sie sich dann ein Nyaromon – und selbst verständlich liefere ich mit Freuden!

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Early Bird

Einer der Podcaster, die ich schon beim Podstock 2016 kennenlernen durfte war der Marc.
Marc arbeitet nicht nur an einem grandiosen Film über die kuschligen Seiten des Internets, sondern produziert auch den Early Bird Podcast.

Und da ich den lieben Marc zum Podcamp dieses Jahr wiedergetroffen habe, bekam er seinen Early Bird als Plüschi überreicht.

 

Das Tutorial inklusive Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Des Pudels Kern

Wie ihr wisst bin ich ja der persönliche Häkellieferant der Podcaster.
Und einer der Podcasts, die ich eigentlich schon zum Podstock 2016 hätte beliefern wollen, waren die Feuilletöne – leider hat sichs nie wirklich ergeben dass man dann doch in der selben Stadt war.

Aber dann hatte ich mit @Herr_Martinsen irgendwann eine Unterhaltung über Pudel, und dann dachte ich, ach komm: Feuilletöne, Kultur, Pudel – also Faust und des Pudels Kern.

 

Das Tutorial und die Häkelanleitung findet ihr wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für Des Pudels Kern Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Wurzelzwerg

Ich habe euch ja schon vor einiger Zeit den Dirigenten für den wundervollen @oboeman gezeigt.

Kurz darauf habe ich von ihm und seiner Frau ein riiiiiesiges Wollpaket bekommen \o/ und seine Frau hat ganz vorsichtig angefragt, ob ich ihr eventuell einen kleinen Wurzelzwerg häkeln könne.

Kann ich natürlich!

Nur ein kurzer Hinweis, ich weiß dass die Idee für den Wurzelzwerg von irgendeinem anderen Menschen kommt, denn mir wurde eine ausgedruckte Vorlage gegeben. Leider konnte ich nicht nachvollziehen von wem das Orginal ist – Sollte die Idee dir gehören, bitte melde dich doch damit ich dich entweder nennen, oder meinen Eintrag hier löschen kann. Ich wollte nichts klauen und hoffe du verstehst.

Das Tutorial findet ihr wie immer hier.

Mütze Firefly

Einer dieser Menschen, die ich noch garnicht lange in meiner TL habe, die ich aber mittlerweile nicht mehr missen wollen würde, ist der @wracktonne.

Der gute Mann springt sehr oft bei Wind und Wetter und anderen unhuscheligen Umständen draußen rum und hat sich deshalb von mir diese Mütze gewünscht.
Das Original ist übrigens aus der Serie Firefly – solltet ihr euch mal ansehen falls ihr sie noch nicht kennt ^^

Das Tutorial mit Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für Mütze Firefly Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Mütze Gryffindor

Die liebe @zweipuenktchen hat sich von mir eine Gryffindor Mütze gewünscht.

Ich kann zwar Harry Potter nicht leiden, und Mützen noch viel weniger, aber nun, soll mir eine Ehre sein.

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für Mütze Gryffindor Veröffentlicht in Die Plüschtiere