Kissen Stalin (The Eastern Border)

Als heute im „Westen“ lebendes, ehemaliges DDR Kind fühle ich mich ja gelegentlich in diversen Lebenslagen unterrepräsentiert.

Auch, was Alltagsgeschichte betrifft. Umso mehr wärmt der Podcast The Eastern Border mein kleines Herz – denn hier redet Kristaps nicht nur vom heutigen Alltag in Litauen, sondern eben viel über Geschichte und Alltag in der ehemaligen Sowjetunion.

Und da ich gerne Leute glücklich mache, die mich glücklich machen, kriegt Kristaps jetzt einen eigenen Stalin.

Das Tutorial findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Kissen Stalin (The Eastern Border) Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Tutorial Kissen Stalin

Fototutorial (Zur Häkelschrift gehts hier.)

Die Häkelschrift

Kissen Rückseite
0: 6 LM
1: 8 Stb
2: VVVV
3: V(1*I)V
4: V(2*I)V
5: V(3*I)V
6: V(4*I)V
7: V(5*I)V
8: V(6*I)V
9: V(7*I)V
10: V(8*I)V
Farbwechsel schwarz
11: VIIVIIV
12-15: IIIIII

Kissen Frontseite

* Vorlage aufzeichnen
* Flächen schon farblich absetzen
* Entsprechend besticken (Doppelter Rückstich wenn nötig)
* am Stickrahmen entlang mit Schwarzem Stickgarn einmal umrunden, Restgaze ca 0,5-1cm weit abstehen lassen, Rest zuschneiden
* am schwarzen Rand ansetzen und 4 Reihen rund häkel
* Kissen an den schwarzen Rändern (Rest des Stickgazes liegt innen) zusammennähen und füllen

Kommentare deaktiviert für Tutorial Kissen Stalin Veröffentlicht in Tutorials

Stickbild Ach, Fuck!

Der @zweitzehtee zieht ja bald in eine neue Behausung.

Und weil er er ist und ich ich bin, bekommt er natürlich ein besonderes Einzugsgeschenk.

Das Tutorial findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Stickbild Ach, Fuck! Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Eule mit Beule

Meine bessere Hälfte hat vor einiger Zeit eine alte Arbeitskollegin wieder getroffen und direkt wieder alte Freundschaft empfunden.

Und weil er die Dame mag, und die Dame Nachwuchs hat, habe ich sie gefragt, worüber Ihr Knirps sich freuen würde.

Der Kleine steht wohl auf die Eule mit der Beule – also soll er eine haben!

Das Tutorial mit Häkelschrift findet ihr wie üblich hier.

Kommentare deaktiviert für Eule mit Beule Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Tutorial Eule mit der Beule

Fototutorial (Zur Häkelschrift gehts hier.)

Die Häkelschrift

Kopf
0: 6 LM
1: 14 Stb
2: VVVV
3: IIIII
4: VIVIVIV
5-7: IIIII
Farbwechsel dunkelbraun
8-14: IIII
15: III-III-III
16: IIII
17: II-II-II
18: IIIII
19: I-I-I-I
20: IIII

Körper
0: 6 LM
1: 16 Stb
2: VVVV
3: IIIII
4: VIVIVIV
5: IIIII
6-24: IIIII (2/3 davon hellbraun)
25: III-III-III
26: IIII
27: II-II-II
28: IIIII
29: I-I-I-I
30: IIII

Augendreieck
0: 8 LM
1-7: immer um 1 verringern

Flügel:
0: 20 LM
1: IIIII
2-20: immer um 1 verringern

Füße:
1: 25 LM

Schwanz
0: 15 LM
1: IIIII
2-10: Immer um 1 verringern
1-2: IIIII
Als Dreieck falten, an Bauch annähen

Schnabel:
0: 8 LM
1-3: IIIII
falten und an Augendreieck annähen

Kommentare deaktiviert für Tutorial Eule mit der Beule Veröffentlicht in Tutorials

Robbe

Nur eine kleine Zwischenmeldung, weil ich euch das eigentliche Plüschi für diese Woche noch nicht zeigen kann 😉

Das Tutorial und die Häkelschrift findet ihr wie immer hier.

Weißarschpferdchen

Das Leben ist kein Ponyhof?
Naja… doch, wenn man eine Dela kennt, kanns darauf schon herauslaufen.
Das hat die liebe Auslandsschweizerin nämlich festgestellt, als sie sich neulich auf Twitter ein Pony wünschte

Natürlich solls daran nicht scheitern!

Das Originalpferdchen ist übrigens von einem Stardew Valley Mod inspiriert – das Original findet ihr hier.

Ansonsten gibts natürlich wie üblich auch ein Tutorial samt Häkelschrift.

Kommentare deaktiviert für Weißarschpferdchen Veröffentlicht in Die Plüschtiere

Tutorial Weißarschpferdchen

Fototutorial (Zur Häkelschrift gehts hier.)

Die Häkelschrift

Material
* Vlnika Tera weiß
* Vlnika Tera rehbraun
* Gründl Big Mamma schwarz
* Vlnika Akki Schwarz

Beine
0: 6 LM
1: 10 Stb
2: VIVIV
3-6: IIIII
Farbwechsel braun
7-14: IIIII
15: I-I-I

Körper:
0: 6 LM
1: 12 Stb
2: VVVVV
3: IIII
4: VIVIV
5-6: IIIII
Farbwechsel braun
7-25: IIII
26: III-III-III
27: IIII
28: II-II-II
29: IIIII
30: I-I-I

Kopf
0: 6 LM
1: 12 Stb
2: VVVVV
3: IIII
4: VIVIV
5-20: IIIII
21: III-III-III
22: IIIII
23: II-II-II
24: IIIII
25: I-I-I

Kopffleck
0: 12 LM
1: IIII
2-12: Immer um 1 verringern

Flecken aufsticken,
Mähne und Schwanz aus schwarzer Fusselwolle Knoten

Kommentare deaktiviert für Tutorial Weißarschpferdchen Veröffentlicht in Tutorials

Tutorial Robbe

Fototutorial (Zur Häkelschrift gehts hier.)

Die Häkelschrift

Körper:
0: 6 LM
1: 12 Stb
2: VVVV
3: IIII
4: VIVIV
5-6: IIII
7: (10*I)-(10*I)
8: IIIII
9: (9*I)-(9*I)
10: IIII
11: (8*I)-(8*I)
12: IIII
13: (7*I)-(7*I)
14: IIII
16: (6*I)-(6*I)
17-20: IIII
Spitze zusammennähen

0: 6 LM
1: 12 Stb
2: VVVV
3: IIII
4: VIVIV
5-10: IIII
11: III-III-III
12: IIII
13: II-II-II
14: IIII
15: I-I-I

Flossen:
0: 13 LM
1-15: IIIII

Kommentare deaktiviert für Tutorial Robbe Veröffentlicht in Tutorials